Was benötige ich?

Zur Anmietung eines Fahrzeuges benötigen Sie: 
Ihren gültigen Führerschein und Ihren Personalausweis, oder Reisepass mit Meldebestätigung (max. 2 Jahre alt).

 

Welches Alter muss der Mieter haben?

Mindestens 19 Jahre mit Voraussetzung, dass Sie Ihren Führerschein seit 1 Jahr im Besitz haben. Anmietung der Fahrzeuggruppe: A, B, D, E, F, G
Fahrzeuge der Gruppe C, H, I sind ab dem 21. Lebensjahr buchbar mit mind. 2 Jahre im Besitz eines gültigen Führerscheins.

 

Wie kann ich bezahlen?

Sie können mit Ihrer Kreditkarte bezahlen (Amex, Master, Visa) oder mit Ihrer EC-Karte. Bei Bezahlung mit Kreditkarte zahlen Sie keine zusätzliche Kaution, diese wird geblockt (ausgenommen Prepaid Kreditkarten)
Viele Fahrzeuge können auch mit Ihrer EC-Karte bezahlt werden. Sollten Sie hierzu Fragen haben lassen Sie sich beraten und erfragen das geeignete Zahlungsmittel telefonisch in der Mietstation.

 

Kann man auch in Bar bezahlen?

Eine Barzahlung ist unter bestimmten Voraussetzungen und bei bestimmten Fahrzeugen in vorheriger Absprache mit der Mietstation möglich. 

 

Versicherungsschutz

Welcher Versicherungsschutz ist im Mietpreis enthalten?

Eine Voll- und Teilkasko Versicherung sowie die gesetzliche Haftpflichtversicherung mit 50 Mio. Euro / Schadensfall Deckungssumme sind im Mietpreis enthalten. 
Eine Haftungsreduzierung der Selbstbeteiligung kann auf Wunsch gegen einen geringen Aufpreis bei Abholung des Mietwagens ergänzt werden. 
Die genauen Informationen zur Haftungsreduzierung und Versicherung finden Sie unter den jeweiligen Tarif Angeboten – und während Ihrer Online Reservierung. Beachten Sie hierzu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.   

 

Reservierung & Kaution

Muss ich bei Mirento eine Kaution hinterlegen?

Ja, die Mietkaution beträgt je nach Fahrzeuggruppe: 
Gruppe: A / B / E/ D    150 € 
Gruppe: C / F / G         200 €  
Gruppe: H / I                250 €  
Bei Bezahlung mit Kreditkarte zahlen Sie keine zusätzliche Kaution, diese wird geblockt (ausgenommen Prepaid Kreditkarten)

 

Wie reserviere ich einen PKW und finde den günstigsten Preis?

Die aktuellen Preise finden Sie unter Tarife, unterteilt in Tages, Wochen und Monatstarife. Sie können während der Öffnungszeiten telefonisch den günstigsten und passenden Tarif erfragen und reservieren. Wir beraten Sie gerne.
Bei Ihrer Online Reservierung beachten Sie bitte: 
Wählen Sie zuerst den gewünschten Anmietzeitraum und geben anschließend auf den folgenden Seiten im Buchungsvorgang die gewünschten frei KM ein (und eventuelle Zusatzleistungen). Es wird Ihnen automatisch der günstigste Preis berechnet. 

 

Wie erfahre ich ob meine Reservierung bestätigt und abgeschlossen ist?

Sie erhalten von uns immer umgehend Ihre garantierte Buchungsbestätigung per Email, spätestens innerhalb von 24h. Ganz gleich ob Sie Ihr Fahrzeug telefonisch oder online reserviert haben. 

 

Welche Zusatzausstattungen kann ich buchen?

Es können verschiedene Zusatzoptionen gebucht werden, z.B. Navigation, Kindersitz, Dieselwunsch, Automatikwunsch, Abhol- und Bringe Service uvm. 
Zusatzoptionen können auch Online mit gebucht werden. Bei speziellen Fragen beraten wir Sie gerne telefonisch oder in der Mietstation. 

 

Allgemeine Fragen zum Mietablauf

Was ist im Mietpreis inbegriffen?

Fahrzeugmiete, Wartungsdienste, Verschleißreparaturen, Reifen, Haftpflichtversicherung, Vollkaskoversicherung (Selbstbeteiligung bis max. 2000 EUR), 24h Notdienst, Ersatzwagen Service,  KFZ-Steuern, Rundfunkbeitrag.

 

Was ist im Mietpreis nicht inbegriffen?

Nicht inbegriffen sind Kosten für Treibstoff, Ortsabhängige Parkgebühren, Haftungsreduzierung.

 

Was bedeutet CDW-Haftungsreduzierung?

Sie können bei Abschluss des Mietvertrags eine Haftungsbeschränkung vereinbaren. 
Das bedeutet  Sie haben die Möglichkeit die Haftung von Schadensersatzansprüchen aus Unfallereignissen gemäß einer vereinbarten Selbstbeteiligung zum Mietbeginn zu reduzieren. Bitte lesen Sie hierzu auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Vereinbarungen laut Mietvertrag. Eine genaue Übersicht finden Sie außerdem unter den jeweiligen Tarif Angeboten unter: Informationen zum Versicherungsschutz - CDW-Haftungsreduzierung.

 

Kann ich den Mietvertrag verlängern?

Ja, je nach Verfügbarkeit. Bitte teilen Sie uns Ihren Verlängerungswunsch rechtzeitig mit. Hier gilt je früher desto besser. 

 

Auslandsfahrten

Darf ich mit dem Mietfahrzeug in ein anderes Land fahren?
Ja, aber: Beabsichtigte Grenzüberschreitungen müssen bei Reservierung angefragt werden. Einschränkungen bei bestimmten Fahrzeugen und einigen Zielländern sind vorhanden. Eine erhöhte Selbstbeteiligung bei Abschluss der Haftungsbeschränkung tritt in Kraft -> Bitte lassen Sie sich beraten.

 

Darf eine andere Person das Fahrzeug fahren / lenken?

Ja. Bei Anmietung besteht die Möglichkeit einen weiteren Fahrer anzugeben. Der zweite Fahrer ist dann berechtigt gegen einen geringen Aufpreis das Fahrzeug versichert zu führen. 

 

Gibt es eine Kilometer Begrenzung?

Ja. Gegen einen geringen Aufpreis können zusätzliche oder unbegrenzte Kilometer hinzu gebucht werden. Die genauen Informationen zu den Inklusive - KM finden Sie unter den jeweiligen Tarif Angeboten.
Bei Online Reservierung können die benötigten KM direkt eingeben werden. Es wird automatisch der günstigste Tarif ausgewählt. 

 

Wie ist die Tankreglung der Fahrzeuge?

Sie übernehmen ein vollgetanktes Fahrzeug, welches bei Rückgabe wieder vollgetankt zurück zu geben ist. Für nicht vollgetankte Fahrzeuge werden Ihnen tagesaktuelle Kraftstoffkosten sowie eine Pauschale für den Betankungsservice in Höhe von 10 EUR netto zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt. 

 

Besteht die Möglichkeit einer Erstattung bei nicht voller Mietdauer?

Nein. Bei vorzeitiger Rückgabe des Mietwagens wird keine Rückerstattung vorgenommen. 

 

Kann man Fahrzeuge in allen Klassen mit einem Automatikgetriebe reservieren?

Ja. Sie können einen Automatikgetriebe Wunsch Online oder auch telefonisch gegen einen geringen Aufpreis buchen. Automatikfahrzeuge sind bei uns in der Regel in allen Fahrzeuggruppen (auch bei Kleinwagen) erhältlich. 

 

Kann man zwischen Benzin und Dieselfahrzeugen wählen?

Ja. Sie können bei uns gezielt zwischen Benzin und Dieselfahrzeugen in den Gruppen A / B / F / G / I wählen, diese sind als Diesel Fahrzeuge erhältlich. 

 

Ordnungswidrigkeiten

Ich habe mit dem Mietwagen ein Ticket bekommen. Was soll ich jetzt tun?
Ihre Daten werden in diesem Fall von uns an die zuständige Behörde weitergeleitet. Sie müssen die Kosten des Verkehrsverstoß bezahlen zzgl. Einer Bearbeitungsgebühr i.H. von 12 EUR netto zzgl. MwSt.

 

Kann man bei Ihnen ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung mieten?

Ja. In der Kategorie I und gegen einen geringen Aufpreis. 

 

Sind Fahrzeuge mit Werbung beklebt?

Nein. Unsere Fahrzeuge sind alle gänzlich frei von Werbung und haben ein B - (Berliner) KFZ-Kennzeichen. 

 

Kann ich den Mietwagen außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben?

Nein, die Fahrzeugrückgabe ist nur während der Öffnungszeiten möglich.

 

Newsletter    Datenschutz    AGB    Impressum